Kraniche


Teilnehmerfeedback

Hier einige Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus meinen bisherigen Seminaren:
(Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Systemisches Coaching)


"Das Seminar bei Frauke Bongardt hat für mich das Optimum an Wissen, Erfahrung, positiver Energie und Wissenslust herausgeholt. Keinerlei Verbesserungsvorschläge!"

"sehr sympathische, emphatische Vorgehensweise"

"Theorie und Praxis fanden im Einklang/Gleichgewicht zueinander statt."

"Ich bin immer noch beseelt von unserem Kurs und trage das Gefühl bereichert und angestoßen worden zu sein, noch immer mit mir.“

"Deine offene, aufmerksame Art als Trainerin und die gute, intime Arbeitsatmosphäre haben mir sehr gefallen."

"Das Gefühl, dass wir zu fünft für diese vier Wochen ein Team auf Augenhöhe sind, obwohl ganz klar war, dass du die Trainerin, die "Wegweiserin" bist."

" Deinen Anspruch uns die Grundlagen mit ihren Vordenkern, ihren grundlegenden Ideen und Entwicklungen zu vermitteln, bzw. anzuregen die Grundlagen nachzuarbeiten und zu verstehen; finde die Theorie hinter der Praxis ist sehr wichtig um das Ganze zu verstehen."

"Deine enthusiastische Art uns zum Weiterarbeiten, zum Nachdenken und zum Mitmachen anzuregen..."

"Ich habe viel über Kommunikation gelernt und bin sehr viel aufmerksamer für Nuancen, für meinen Kommunikationsstil und für zwischenmenschliche Kommunikation geworden."

„ Mir haben die vier Wochen wirklich sehr gefallen und sehr gut getan."

„Mir hat Deine Coaching/therapeutische/Beziehungs-Kompetenz sehr gut gefallen; wie Du Raum gibst, Dich zurücknimmst, aber dennoch voll präsent bist und durch das Fragen geführt und strukturiert hast; sehr nah am Klienten - das ist eine große Kunst, finde ich."

"Dein echtes Interesse an den persönlichen Anliegen und Dein Feedback nach Interventionen."

"Die Langsamkeit, das bewußte Rausnehmen von Aktion, die Möglichkeit zum Sich-Vertiefen v.a. in den Interventionen, die Du selbst als Coach übernommen hast."

„Ganz besonders gut hat mir gefallen wie du jedem Einzelnen gegenüber trittst. Du gibst einem das Gefühl, dass man nicht fehl am Platz ist und dass es auch mal in Ordnung ist, wenn man mal keine Antwort parat hat."

"Deine ruhige, wertschätzende Art hat den Unterricht so lebendig gemacht."

Den ersten Tag dachte ich: "Oh Mist, hier ist gar kein Frontalunterricht, hier muss ich die ganze Zeit mitdenken." Den letzten Tag dachte ich: "Bloß gut, hat Frauke keinen Frontalunterricht gemacht. Das wäre echt öde gewesen." Ich bin froh, das ich über meinen Schatten springen musste und einfach ständig gefordert war. Erstens hat das mein Selbstvertrauen gestärkt und zweitens konnte ich so vermeiden, dass ich wegnicke...“

"Dementsprechend gibt es von meiner Seite aus keinerlei Verbesserungsvorschläge zu machen, das der Kurs, so wie er gemanagt wurde, für mich das Optimum an Wissen, Erfahrung, positiver Energie und Wissenslust herausgeholt hat."